Über mich

Mein Name ist Michel Kaiser ich bin 1983 in Wetzlar geboren worden.

Zu Hause bin ich im Hohen Westerwald nähe der Fuchskaute, auf einer Höhe von ca. 550 m über NN.

Groß geworden bin ich seit jeher mit dem MB-Trac und dem Unimog, sowie mit Baumaschinen der Marke bobcat, daher kommt auch die Faszination für diese Fahrzeuge, das technische Verständniss und das technische Wissen habe ich seit frühester Kindheit an versucht bei Reparaturen und beim Einsatz der Maschinen in mich auf zu nehmen. Da ich selber solche Maschinen im Einsatz habe bzw. fahre fällt es mir nicht schwer mein Wissen zu erweitern oder es anderen zur Verfügung zu stellen.

Gelernt habe ich im Ursprung Landschaftsgärtner machte dann aber eine Weiterbildung zum Strassen- und Kanalbauer. Im Laufe meiner Berufsjahre machte ich die Polierschulen bis hoch zum Meister. Lehrgänge und Weiterbildungen im Bereich Bauleitung/Controlling/Buchführung/Menschenführung liessen mich bis ins Büro aufsteigen wo ich als letztes als stellvertretender Geschäftsführer tätig war.

Weiterhin lief bei mir aber auch im Nebenerwerb ein Holzrückbetrieb und Landwirtschaftlich war ich auch tätig.

In meiner noch vorhandenen wenigen Freizeit bin ich für den Verlag Podszun aus Brilon als freier Autor für technische Werke tätig. Da ich ein besonders großes Archiv im Bereich Unimog, MB-Trac, Schlüter, Kipper von Daimler-Benz sowie bobcat Baumaschinen habe, kann ich ein großes Portfolio an Bildern und Dokumenten für Projekte bereitstellen.

Meine Bücher und Artikel in den Jahrbüchern bezeichnete ein Bekannter von mir als anspruchsvolle Bildbände mit fachtechnischen Informationen.

Als Hobby habe ich das Sammeln von MB-Trac und Unimog als Modelle, sowie von originalen Fahrzeugen.

Bei dem bekannten Modellhersteller Weise Toys helfe ich bei der Planung, Beratung und Entwicklung von MB-Trac Modellen im Maßstab 1:32.

 

Sollten Sie Fragen, Anregungen, Ideen oder Kritiken haben können Sie sich jederzeit gerne an mich wenden.

 


Auftraggeber

Verlag Podszun, Brilon