Publikationen


Bücher

Kalender

Jahrbücher

MB-Trac mit Forstaufbauten; Jahr 2012

Der Unimog im Forstbetrieb April 2017

Bilder immer in Kalendern des Podszun Verlages

2011, 2012, 2015, 2017




Bücher


NEUERSCHEINUNG April 2017, Der Unimog im Forstbetrieb

Der Unimog im Forstbetrieb

von Michel Kaiser

Keine Frage: Die Forstarbeit ist des Unimogs härteste Disziplin. Und dass es dabei allerbeste Leistungen bringt, beweist das inzwischen legendäre Fahrzeug seit 65 Jahren. Michel Kaiser hat den speziell für Forsteinsätze ausgerüsteten Unimogs jetzt ein ganzes Buch gewidmet. Er zeigt eindrucksvoll, wie sich der Unimog in seiner langen Geschichte zu einem hochmodernen Helfer der Forstbetriebe entwickelt hat, bei der Holzrückung, beim Wegebau oder bei der Wildfütterung. Der attraktiv ausgestattete Band wird alle Unimog- und Forstliebhaber erfreuen.


Erschienen im März 2012, leider Ausverkauft ! MB-Trac mit Forstaufbauten von Werner, Ritter und Nagel

Die von 1972 bis 1991 in Gaggenau produzierten MB-trac sind noch heute vielfach in der Land- und Forstwirtschaft im Einsatz. Michel Kaiser hat sich auf MB-trac mit Forstaufbauten spezialisiert. Er porträtiert die Aufbauhersteller Werner, Ritter und Nagel mit ihren Geräten, er erklärt die Technik und bietet zusätzlich eine umfassende Typologie. Er zeigt und beschreibt den MB-trac im Einsatz.
Für alle Liebhaber dieser kultigen, PS-starken Schlepper ein absoluter Leckerbissen.

 


 Jahrbücher


Im Jahrbuch 2017 ist von mir die Entstehungsgeschichte der Baureihe U 25; 70200 mit anschaulichen Bildern zu lesen und zu sehen.                                                                                                                                                                                                

 

Im Jahrbuch 2015 ist von mir eine bebilderte Chronik über die Unimog-Generalvertretung MINUFA aus Herborn zu lesen.

 

Im Jahrbuch 2012 ist von mir ein Bilderbogen über die MB-Trac aus frühen Zeiten zu sehen.


Im Jahrbuch 2011 ist von mir eine Geschichte zum MB-Trac turbo 900 zu lesen.